Bob, der Streuner

  • Einlass ab 20:00 | Beginn 21:30
  • FSK
    12
  • Dauer
    1 Std 43 Min
  • Genre
    Drama, Familie, Komödie
  • Jahr
    2016
  • Regie
    Roger Spottiswoode
Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Das Letzte was James gebrauchen kann, ist ein Haustier! Er schlägt sich von Tag zu Tag als Straßenmusiker durch und sein mageres Einkommen reicht gerade, um sich selbst über Wasser zu halten. Und jetzt auch noch das: Als er eines Abends einen abgemagerten, verletzten Kater vor seiner Tür findet, scheint er sein tierisches Ebenbild zu treffen. Obwohl knapp bei Kasse beschließt er, den aufgeweckten Kater aufzupäppeln, um ihn dann wieder seines Weges ziehen zu lassen. Doch Bob hat seinen eigenen Kopf und denkt gar nicht daran, James zu verlassen. Er folgt ihm auf Schritt und Tritt. Für James ist nichts mehr wie es war. Bob und er werden unzertrennliche Freunde und James findet Dank Bob nach und nach den Weg zurück ins Leben.

Das Musikprogramm vor und nach dem Film kommt von Deutschlandfunk Kultur. In Chemnitz auf UKW 106,3 sowie DAB+, Satellit, online und app – deutschlandfunkkultur.de

Trailer

Schauspieler

Luke Treadaway
als James Bowen
Ruta Gedmintas
als Belle
Joanne Froggatt
als Val
Anthony Stewart Head
als Nigel Bowen
Caroline Goodall
als Mary
Bob the Cat
als Bob
Beth Goddard
als Hillary
Darren Evans
als Baz
Ruth Sheen
als Elsie
Nina Wadia
als Bus Conductress
John Henshaw
als Tube Station Guard
Nadine Marshall
als Kelly

Gefällt dir diese Veranstaltung?

Sichere dir jetzt schon deine Tickets zum Vorverkaufspreis und reserviere deinen Lieblingsplatz.

Tickets kaufen

Sag uns deine Meinung!

Wie war dein Besuch? Erzähl uns, wie es dir gefallen hat.

Zur Umfrage

Filmnächte Tipps

Schließen