Location

Wir veranstalten für euch das größte Open Air Kino- und Konzertfestival in der Region Chemnitz und ermöglichen euch unvergessliche Momente auf dem Theaterplatz – eingerahmt in die Kulisse aus Kunstsammlungen, der Oper Chemnitz, St. Petri Kirche und dem Hotel Chemnitzer Hof.

Programm

Gemeinsam mit dem Programmbeirat erstellen wir unser Programm. Es ist ein bunter Mix aus Filmveranstaltungen, Konzerten, Sonderveranstaltungen, Partys und Rahmenprogrammpunkten. In der Filmnächte-Saison 2022 sind etwa 100 Veranstaltungen geplant.

Zum Programm

Engagements

Wir engagieren uns in der Gemeinwohl-Ökonomie, weil wir einen Teil einer sinnvollen und ethischen Wirtschaftsordnung sein möchten. Zugleich sind wir Mitglied im Kinosommer Deutschland – Bundesverband der Open Air-Kinos e.V.

Das Team

Filmhighlights

Spider-Man: No Way Home
2022
Wunderschön
2022
House of Gucci
2022
James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben
2022

Konzerthighlights

Classics unter Sternen
2022
Zaz
2022
Chris de Burgh
2022
Katie Melua
2022



Fotos

Stöbere durch unsere Fotoalben, um einen Eindruck der Filmnächte Chemnitz zu erhalten und schwelge in den schönsten Momenten der vergangenen Jahre.

Zu den Fotos

Videos

Hier findest du Image Videos, Videobeiträge und noch mehr Material in bewegten Bildern.

Zu den Videos

Höhepunkte

Beliebteste Filme

Der Mauretanier
Besucher
Die fliegende Windmühle
Besucher
Belfast
Besucher
Blown Away – Music, Miles and Magic
Besucher

Beliebteste Konzerte

Zaz
Besucher
Friday I’m in Love: Calaveras
Besucher
Classics unter Sternen
Besucher
Helge Schneider
Besucher

Filmnächte Tipps

Schließen