präsentiert von Radio PSR

Aladdin

  • Einlass ab 19:30 | Beginn 20:45
  • FSK
    6
  • Dauer
    2 Std 9 Min
  • Genre
    Abenteuer, Fantasy
  • Jahr
    2019
  • Regie
    Guy Ritchie
Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Der Straßendieb Aladdin macht am liebsten mit seinem Affen Abu die Straßen von Agrabah unsicher. Doch er möchte dieses Leben als kleiner Gauner hinter sich lassen. Bei seinen Streifzügen lernt er die Prinzessin Jasmin kennen, in die er sich unsterblich verliebt. Aladdin setzt er alles daran, sie wiederzusehen – bei dem Versuch, die Mauern ihres Palastes zu überbrücken, wird er jedoch erwischt und landet kurzerhand im Kerker. Da tritt der zwielichtige Jafar auf den Plan…

TUN – 15 Minuten für dein Projekt

Heute: zum beiSPIEL:Menschenrechte! (mit Susann Neuenfeld)

Das Projekt „zum beiSPIEL: MENSCHENRECHTE!“ vermittelt Kindern, Jugendlichen, Azubis oder Multiplikatoren auf spielerische Art und Weise, wie man Vorurteile abbaut und gewaltfrei und trotzdem couragiert handeln kann.

Zur Webseite

Das Musikprogramm vor und nach dem Film kommt von Deutschlandfunk Kultur. In Chemnitz auf UKW 106,3 sowie DAB+, Satellit, online und app – deutschlandfunkkultur.de

Trailer

Schauspieler

Mena Massoud
als Aladdin
Naomi Scott
als Jasmine
Will Smith
als Genie
Marwan Kenzari
als Jafar
Navid Negahban
als The Sultan
Nasim Pedrad
als Dalia
Billy Magnussen
als Prince Anders
Numan Acar
als Hakim
Alan Tudyk
als Iago (voice)
Frank Welker
als Abu (voice) / The Cave of Wonders (voice)
Robby Haynes
als Razoul
Nina Wadia
als Zulla

Gefällt dir diese Veranstaltung?

Sichere dir jetzt schon deine Tickets zum Vorverkaufspreis und reserviere deinen Lieblingsplatz.

Tickets kaufen

Sag uns deine Meinung!

Wie war dein Besuch? Erzähl uns, wie es dir gefallen hat.

Zur Umfrage

Filmnächte Tipps

Schließen