Avengers 4: Endgame | Die Voting-Comic-Filmnacht | eins-Filmnacht

Avengers 4: Endgame

  • Einlass ab 19:30 | Beginn 21:00
  • FSK
    12
  • Genre
    Action, Comic, Science Fiction
Zurück zur Veranstaltungsübersicht

„Captain Marvel“, „Aquaman“ oder „Avengers 4: Endgame“? Drei geniale Comic-Blockbuster, zwischen denen wir uns kaum entscheiden können. Ihr habt im Voting entschieden:

Avengers 4: Endgame
Thanos hat also tatsächlich Wort gehalten, seinen Plan in die Tat umgesetzt und die Hälfte allen Lebens im Universum ausgelöscht. Die Avengers? Machtlos. Iron Man und Nebula sitzen auf dem Planeten Titan fest, während auf der Erde absolutes Chaos herrscht. Doch dann finden Captain America und die anderen überlebenden Helden auf der Erde heraus, dass Nick Fury vor den verheerenden Ereignissen gerade noch ein Notsignal absetzen konnte, um Verstärkung auf den Plan zu rufen. Die Superhelden-Gemeinschaft bekommt mit Captain Marvel kurzerhand tatkräftige Unterstützung im Kampf gegen ihren vermeintlich übermächtigen Widersacher. Und dann ist da auch noch Ant-Man, der wie aus dem Nichts auftaucht und sich der Truppe erneut anschließt, um die ganze Sache womöglich doch noch zu einem guten Ende zu bringen.

 

TUN – 15 Minuten für dein Projekt

Heute: #RollifürTil (mit Til und Gundel Augustin)

Das Leben hat Til nicht bloß Knüppel in den Weg gelegt, es hat ihm ganze Baumstämme vor die Füße geworfen. Aber Til ist ein Kämpfer, Til gibt nicht auf. Der Sport-Rolli ist teuer, er kostet mit Schutzausrüstung rund 10.000 Euro. Tils Mutter ist alleinerziehend und kann das Geld nicht aufbringen. Aktuell fehlen noch 3500 Euro.

Zur Webseite

Das Musikprogramm vor und nach dem Film kommt von Deutschlandfunk Kultur. In Chemnitz auf UKW 106,3 sowie DAB+, Satellit, online und app – deutschlandfunkkultur.de

Trailer

Gefällt dir diese Veranstaltung?

Sichere dir jetzt schon deine Tickets zum Vorverkaufspreis und reserviere deinen Lieblingsplatz.

Tickets kaufen

Sag uns deine Meinung!

Wie war dein Besuch? Erzähl uns, wie es dir gefallen hat.

Zur Umfrage

Filmnächte Tipps

Schließen