Die Voting-Kult-Filmnacht | Globus-Filmnacht

Die Große Olsenbande-Filmnacht

  • Einlass ab 19:30 | Beginn 20:30
  • Dauer
    3 Std 20 Min
  • Genre
    Kriminalkomödie
Zurück zur Veranstaltungsübersicht

+++ Verschoben vom 02.08. auf Donnerstag den 29.08.2019 +++

Mächtig gewaltig – ihr habt entschieden!

Das Voting ist beendet. Ihr habt gewählt und euren kultigen Lieblings-Olsenbande-Film ausgesucht. Gewonnen haben…tadaaaaa…

Die Olsenbande, 1968 (20:30 Uhr)

Nachdem Egon Olsen bei einem Einbruch in einen Tabakladen festgenommen und einige Zeit im Gefängnis verbracht hat, kehrt er mit einem brillanten Plan in die Freiheit zurück. Da gerade eine bayrische Ausstellung im örtlichen Museum gastiert, wird dort ein äußerst wertvoller Kunstgegenstand ausgestellt. Gemeinsam mit seinen beiden Freunden und Diebes-Kumpanen Benny und Kjeld versucht er mithilfe einer gezielten unterirdischen Sprengung von unten an das wertvolle Kronjuwel zu gelangen.

 

Die Olsenbande fliegt über alle Berge, 1981 (22:30 Uhr)

Nachdem Benny und Kjeld Egon am Ende des letzten Filmes das Leben gerettet haben setzen sie ihre Versuche fort, an den Koffer von Bang-Johansen zu kommen, was schließlich dazu führt, dass Egon als Frau verkleidet im Bus durch Kopenhagen fährt. Schließlich folgen sie ihm in einem Carlsberg-LKW nach Paris, wo sie ihm den Koffer dann abnehmen können. Doch in Kopenhagen wartet bereits die Polizei auf Egon, die ihn dann auch gleich in Gewahrsam nimmt.

Globus-Filmnacht

Freu dich auf viele Leckereien und Überraschungen von der Globus Meisterbäckerei.

Tickets

Wir freuen uns auf einen mächtig gewaltigen Abend, sichert euch schnell eure Lieblingsplätze. Übrigens: Einmal zahlen, beide Filme sehen!

TUN – 15 Minuten für dein Projekt

Heute: FabLab Chemnitz (mit Daniel Tauscher)

Gemeinsam Projekte entwickeln, Visionen entwickeln und Innovationen entdecken, das ist das Ziel der Stadtfabrikanten: In ihrem FabLab auf dem Sonnenberg findet man dafür die passende Ausstattung vom Laser bis zum 3D-Drucker.

Zur Webseite

 

Das Musikprogramm vor und nach dem Film kommt von Deutschlandfunk Kultur. In Chemnitz auf UKW 106,3 sowie DAB+, Satellit, online und app – deutschlandfunkkultur.de

Trailer

Gefällt dir diese Veranstaltung?

Sichere dir jetzt schon deine Tickets zum Vorverkaufspreis und reserviere deinen Lieblingsplatz.

Tickets kaufen

Sag uns deine Meinung!

Wie war dein Besuch? Erzähl uns, wie es dir gefallen hat.

Zur Umfrage

Unsere Hauptpartner

Hauptmedienpartner

Filmnächte Tipps

Schließen