KARL - Neues deutsches Kino

Gundermann

  • Einlass ab 19:30 | Beginn 20:30
  • Genre
    Drama
  • Jahr
    2018
  • Regie
    Andreas Dresen
Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Gerhard Gundermann (Alexander Scheer) arbeitet als Baggerfahrer im Braunkohletagebau in der Lausitz, in Ost-Deutschland. In den 1980er und 1990ern wird er zum Idol vieler, weil er mit seinen Liedern und Geschichten eine Stimmung trifft. Er war aber auch inoffizieller Mitarbeiter der Staatssicherheit und ist somit Held für die einen, Verräter für die anderen. Andreas Dresen verfilmt seine Geschichte, seine langjährige Mitarbeiterin Laila Stieler schreibt das Drehbuch.

 

Zu beachten!

Im gemeinsamen Einvernehmen mit dem Verleih verschob sich der Termin von Gundermann vom 16.08.2018 auf den 26.08.2018. Leider können dadurch die angekündigten Gäste nicht teilnehmen. Wir bitten dies zu entschuldigen! Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit für den Film auf dem neuen Termin 26.08.2018, Beginn 20.30 Uhr. Die Tickets können aber auf Wunsch auch in eine andere Filmvorstellung 2018 (ausgenommen Event-Filmveranstaltungen „Mamma Mia! Here We Go Again“ / „The Rocky Horror Picture Show“) umgetauscht oder zurückerstattet werden.

Alle Tickets, die an einer Vorverkaufsstelle erworben wurden, können auch nur dort zurückerstattet. Tickets, die online erworben wurden, können ebenfalls zurückerstattet werden, indem das eingescannte Ticket per Mail an info@filmnaechte-chemnitz.de gesendet wird.

Der ursprünglich am 26.08. geplante Film „Papst Franziskus – Ein Mann seines Wortes“ entfällt. Die Erstattung der Tickets hierfür erfolgt automatisch innerhalb von 30 Tagen.

 

Das Musikprogramm vor und nach dem Film kommt von Deutschlandfunk Kultur. In Chemnitz auf UKW 106,3 sowie DAB+, Satellit, online und app – deutschlandfunkkultur.de

Gastronomie- & Lounge-Angebote

Buche jetzt dein Gastronomie-Paket oder plane dein Event in der Filmnächte-Lounge.

Trailer

Schauspieler

Alexander Scheer
als Gerhard Gundermann
Milan Peschel
als Volker
Axel Prahl
als Führungsoffizier
Anna Unterberger
als Conny
Thorsten Merten
als Puppenspieler

Gefällt dir diese Veranstaltung?

Sichere dir jetzt schon deine Tickets zum Vorverkaufspreis und reserviere deinen Lieblingsplatz.

Tickets kaufen

Speichere deine Lieblingsveranstaltungen.

Lade dir unsere App herunter und erhalte alle Infos rund um die Filmnächte Chemnitz direkt aufs Handy.

AppStore PlayStore

Unsere Hauptpartner

Hauptmedienpartner

Filmnächte Tipps

Schließen