KARL - Neues deutsches Kino

In den Gängen

  • Einlass ab 20:00 | Beginn 21:30
  • FSK
    12
  • Dauer
    2 Std 5 Min
  • Genre
    Drama
  • Jahr
    2018
  • Regie
    Thomas Stuber
Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Nachdem Christian (27) den Job auf dem Bau wegen einer Unbeherrschtheit verloren hat, fängt er in einem Großmarkt bei der Warenverräumung an.

Christian taucht in eine ihm unbekannte Welt ein: die langen Gänge, das Gewusel um die Kassen, die Gabelstapler. Er lernt Rudi („Grüß dich, ich bin der Chef der Nacht“), Paletten-Klaus (nur er darf die große Elektro-Ameise fahren), Fernseh-Jürgen (aus dem Non-Food-Bereich), und den Bruno von den Getränken kennen. Bruno weist ihn in die Arbeit ein, unterrichtet ihn im Staplerfahren, wird ein väterlicher Freund. In den Gängen trifft Christian auf die Kollegin Süßwaren-Marion (Ende 30, so genannt, weil sie dort arbeitet). Der Kaffeeautomat wird ihr Treffpunkt, sie kommen sich näher. Bald ist Christian anerkanntes Mitglied der schräg-herzlichen Großmarktfamilie.

Das Musikprogramm vor und nach dem Film kommt von Deutschlandfunk Kultur. In Chemnitz auf UKW 106,3 sowie DAB+, Satellit, online und app – deutschlandfunkkultur.de

 

Gastronomie- & Lounge-Angebote

Buche jetzt dein Gastronomie-Paket oder plane dein Event in der Filmnächte-Lounge.

Trailer

Schauspieler

Franz Rogowski
als Christian
Sandra Hüller
als Marion
Peter Kurth
als
Henning Peker
als Wolfgang
Ramona Kunze-Libnow
als Irina
Sascha Nathan
als Johnny

Gefällt dir diese Veranstaltung?

Sichere dir jetzt schon deine Tickets zum Vorverkaufspreis und reserviere deinen Lieblingsplatz.

Tickets kaufen

Speichere deine Lieblingsveranstaltungen.

Lade dir unsere App herunter und erhalte alle Infos rund um die Filmnächte Chemnitz direkt aufs Handy.

AppStore PlayStore

Unsere Hauptpartner

Hauptmedienpartner

Filmnächte Tipps

Schließen