Atemberaubend – Der Filmnächte-Outdoor-Doku-Montag

International OCEAN FILM TOUR Vol. 6

  • Einlass ab 19:30 | Beginn 21:00
  • FSK
    6
  • Dauer
    2 Std 30 Min
  • Genre
    Doku
  • Jahr
    2019
Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Adventure. Action. Ocean Life – freut euch auf die neuesten und besten Meeresabenteuer und Wassersportfilme auf der großen Leinwand. Die Filme zeigen Freitaucher, segelnde Musiker, die Erforschung von jagenden Haien und vieles mehr. Weitere Informationen unter oceanfilmtour.com

Zum Film servieren unsere holzbeinigen Barkeeper ihre feucht-fröhliche Cocktail-Kreation, den Blue Ocean ’19. Blue Curaçao sorgt hier abermals für den kristallklaren Meerwasser-Look, dazu fließen u. a. Vodka, Ananassaft und ein Spritzer leckerer Mandelsirup.

TUN – 15 Minuten für dein Projekt

Heute: Urania – Wissen macht Theater (mit Dr. Sebastian Gatz)

Unser Theater „Urania – Wissen macht Theater“ verfolgt als mobiles Wandertheater das Ziel, Kindern auf spielerische Weise Wissen aus den verschiedensten Bereichen wie Geometrie, Umwelt aber auch Prävention zu vermitteln. In diesem Zusammenhang steht unsere aktuelle Produktion „Ali, du hast die Trüffel gemopst“ zum Thema Demokratie, Meinungsfreiheit und Pressefreiheit. Letzteres ist im Zuge der Ereignisse in Chemnitz im August letzten Jahres entstanden und ist mit dem Ideenpreis von „Chemnitz ist weder grau noch braun“ ausgezeichnet worden.

Zur Webseite

 

Das Musikprogramm vor und nach dem Film kommt von Deutschlandfunk Kultur. In Chemnitz auf UKW 106,3 sowie DAB+, Satellit, online und app – deutschlandfunkkultur.de

Trailer

Gefällt dir diese Veranstaltung?

Sichere dir jetzt schon deine Tickets zum Vorverkaufspreis und reserviere deinen Lieblingsplatz.

Tickets kaufen

Sag uns deine Meinung!

Wie war dein Besuch? Erzähl uns, wie es dir gefallen hat.

Zur Umfrage

Filmnächte Tipps

Schließen