• Einlass ab 18:00 | Beginn 19:30
  • Genre
    Konzert
Zurück zur Veranstaltungsübersicht

John Fogerty kann in seiner langjährigen Karriere sowohl mit Creedence Clearwater Revival als auch solo auf große Erfolge zurückblicken. Zu den einprägsamsten Songs des Rock’n’Roll zählen etwa „Proud Mary“, der später von Ike und Tina Turner gecovert wurde, „Bad Moon Rising“, „Fortunate Son“, „Have You Ever Seen The Train“ sowie „Rockin‘ All Over The World“, der in der Version der Gruppe Status Quo ein weltweiter Hit wurde.

Mit der Single „Centerfield“ und dem gleichnamigen Album, welches Mitte der 80er Platz 1 der Billboard Charts erreichte, gelang Fogerty sein weltweites Comeback. Nach mehreren Alben und zahlreichen Hit-Songs, darunter „Change in the Weather“, „Rock and Roll Girls“ oder „The Old Man Down The Road“, zählt das Rolling Stone Magazin Fogerty mittlerweile zu den 100 besten Songwritern und Gitarristen aller Zeiten. Creedence Clearwater Revival wurde bereits 1993 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. 2005 folgte auch die Aufnahme als Solokünstler in die Songwriters Hall of Fame.

2019 feiert der GRAMMY-Preisträger sein 50-jähriges Jubiläum auf großer Welttournee. Im April startet er in den USA, bevor er im Juli für drei Konzerte nach Deutschland kommt. Am 19. Juli spielt er Open Air auf dem Theaterplatz in Chemnitz! Konzertbeginn ist um 19:30 Uhr, Einlass voraussichtlich ab 18:00 Uhr.

Tickets

Tickets für das teilbestuhlte Konzert auf dem Theaterplatz gibt es ab 64,50 Euro (Stehplatz) und 76,00 Euro (Sitzplatz) hier sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und telefonisch unter der Tickethotline 0341 – 98 000 98.

Mehr Infos

Webseite John Fogerty | Facebook John Fogerty | Instagram John Fogerty

 

Trailer

Gefällt dir diese Veranstaltung?

Sichere dir jetzt schon deine Tickets zum Vorverkaufspreis und reserviere deinen Lieblingsplatz.

Tickets kaufen

Sag uns deine Meinung!

Wie war dein Besuch? Erzähl uns, wie es dir gefallen hat.

Zur Umfrage

Filmnächte Tipps

Schließen