Chemnitz-Premiere

Made In China

  • Einlass ab 20:00 | Beginn 21:30
  • Dauer
    1 Std 28 Min
  • Genre
    Komödie
  • Jahr
    2019
  • Regie
    Julien Abraham
Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Der junge Fotograf François hat zu seinen asiatischen Wurzeln nicht gerade das beste Verhältnis. Erst als seine Freundin Sophie ihm erzählt, dass er Vater wird, werden für François die Karten neu gemischt. Er ahnt, dass er für sein Kind den Kontakt zu seiner Familie und ihren Traditionen erneuern muss. Mit seinem besten Freund Bruno als moralische Unterstützung wagt er sich zurück ins Chinatown von Paris.

Seine Rolle in „Monsieur Claude und seine Töchter“ machte ihn zum Star; nun bewährt sich Frédéric Chau auch als Drehbuchautor mit einer Geschichte voller Wärme und wohlüberlegter Figurenzeichnung. „Made in China“ ist inspiriert von der wahren Geschichte seines Lebens – mit Mut zur Dramatik und Lust an ausgefeilter Komik.

Das Musikprogramm vor und nach dem Film kommt von Deutschlandfunk Kultur. In Chemnitz auf UKW 106,3 sowie DAB+, Satellit, online und app – deutschlandfunkkultur.de

 

Gastronomie- & Lounge-Angebote

Buche jetzt dein Gastronomie-Paket oder plane dein Event in der Filmnächte-Lounge.

Trailer

Schauspieler

Frédéric Chau
als François
Medi Sadoun
als Bruno
Julie de Bona
als Sophie
Steve Tran
als Félix
Mylène Jampanoï
als Lisa
Clémentine Célarié
als Annie
Li Heling
als Tante Fa
Bing Yin
als Meng
Xing Xing Cheng
als Grand Ma Bin

Gefällt dir diese Veranstaltung?

Sichere dir jetzt schon deine Tickets zum Vorverkaufspreis und reserviere deinen Lieblingsplatz.

Tickets kaufen

Sag uns deine Meinung!

Wie war dein Besuch? Erzähl uns, wie es dir gefallen hat.

Zur Umfrage

Unsere Hauptpartner

Hauptmedienpartner

Filmnächte Tipps

Schließen