Liebe zwischen den Meeren

  • Einlass ab 19:30 | Beginn 20:45
  • FSK
    12
  • Dauer
    2 Std 13 Min
  • Genre
    Drama
  • Jahr
    2016
  • Regie
    Derek Cianfrance
Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Westaustralien, der Erste Weltkrieg ist gerade vorbei: Ex-Soldat Tom Sherbourne ist nun Leuchtturmwärter auf dem abgelegenen Eiland Janus Rock. Er will allein bleiben – bis er Isabel Graysmark trifft. Sie ist ebenfalls vom Krieg gezeichnet, hat zwei Brüder verloren. Schnell lernen Tom und Isabel sich kennen und lieben, wenig später heiraten sie und bald wird Isabel schwanger. Der Kinderwunsch aber erfüllt sich erst auf ungewöhnlichem Wege: Nach einer Fehlgeburt in tiefer Trauer, finden Tom und Isabel ein Boot mit einem toten Mann und einem schreienden Baby am Ufer. Das Paar beschließt, das kleine Mädchen aufzuziehen, als wäre es das eigene Kind. Dann, eines Tages, treffen Tom und Isabel eine Frau, die angeblich die leibliche Mutter des Kindes ist: Hannah Roennfeldt.

Kurzfilm „Saleh und Maja“

Vor dem Hauptfilm wird eine Produktion der TU Chemnitz gezeigt. Das Kurzfilmprojekt wurde in Kooperation mit dem Stadtjubiläum Chemnitz875 produziert.

Saleh und Maja erzählt die Geschichte von zwei jungen Erwachsenen, die sich irgendwo in dem undefinierten Raum zwischen Liebe und Freundschaft kennenlernen. Als wäre Liebe im Zeitalter der digitalen Kommunikation nicht schon verwirrend und aufregend genug, werden die beiden auch noch mit den Herausforderungen einer interkulturellen Beziehung konfrontiert. Ein syrischer Flüchtling und eine Chemnitzer Studentin, kann das denn gut gehen?

 

Das Musikprogramm vor und nach dem Film kommt von Deutschlandfunk Kultur. In Chemnitz auf UKW 106,3 sowie DAB+, Satellit, online und app – deutschlandfunkkultur.de

Ticket-Special 2 für 1

Bei Vorlage deines Tickets der Großen Dirty Dancing Nacht erhälst du heute an der Abendkasse in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen  freien Eintritt zum Film!

Trailer

Schauspieler

Michael Fassbender
als Tom Sherbourne
Alicia Vikander
als Isabel Sherbourne
Rachel Weisz
als Hannah Roennfeldt
Bryan Brown
als Septimus Potts
Jack Thompson
als Ralph Addicott
Caren Pistorius
als Adult Lucy Grace
Florence Clery
als Lucy / Grace
Anthony Hayes
als Vernon Knuckey
Emily Barclay
als Gwen Potts
Leon Ford
als Frank Roennfeldt
Elliot & Evangeline Newbery
als Baby Lucy / Grace
Benedict Hardie
als Harry Garstone

Gefällt dir diese Veranstaltung?

Sichere dir jetzt schon deine Tickets zum Vorverkaufspreis und reserviere deinen Lieblingsplatz.

Tickets kaufen

Sag uns deine Meinung!

Wie war dein Besuch? Erzähl uns, wie es dir gefallen hat.

Zur Umfrage

Filmnächte Tipps

Schließen