Lion – Der lange Weg nach Hause

  • Einlass ab 19:30 | Beginn 20:45
  • FSK
    12
  • Dauer
    1 Std 58 Min
  • Genre
    Drama
  • Jahr
    2016
  • Regie
    Garth Davis
Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Als der 5-jährige indische Junge Saroo am Bahnhof in einen Zug einsteigt, ahnt er nicht, dass dies sein Leben für immer verändert. Plötzlich findet er sich alleine – weit von seiner Familie entfernt – in der rauen Grossstadt Kalkutta wieder. Jahre später lebt Saroo in gut situierten Verhältnissen: Sein Weg hat ihn von den Strassen Kalkuttas in ein Waisenhaus geführt, wo er von Sue und John Brierley, einem genauso liebevollen wie wohlhabenden Paar, adoptiert und nach Australien mitgenommen wurde. 20 Jahre lang hat Saroo seine Vergangenheit zu vergessen versucht, aber der Drang, die Fäden seiner Kindheit in Indien wieder aufzunehmen, ist stärker. Bloss, wie lässt sich die sprichwörtliche ‚Nadel im Heuhaufen’ finden? Mit Hilfe seiner trüben Erinnerungen und den Vorzügen des Internets macht sich Saroo auf eine abenteuerliche Reise in die eigene Vergangenheit. Das epische Drama LION basiert auf dem autobiografischen Bestseller „A Long Way Home“ von Saroo Brierley.

Das Musikprogramm vor und nach dem Film kommt von Deutschlandfunk Kultur. In Chemnitz auf UKW 106,3 sowie DAB+, Satellit, online und app – deutschlandfunkkultur.de

Bauchtanz-Special

Die Tanzgruppe „Sinjini“ wird euch vor dem Film mit Rhythmus, Lebendigkeit und Farbenpracht verzaubern. „Sinjini“ wurde im Oktober 2006 gegründet. Das Repertoire besteht aus Tänzen im Bollywood-Stil, aber auch indischer Folklore. In den Bollywoodtänzen werden moderne Tanzbewegungen bzw. Tanz-Elemente aus anderen Stilrichtungen, wie Salsa, Jazzdance u.a. mit klassischen indischen Tanzbewegungen kombiniert. Kontakt zu „Sinjini“ kann über die Webseite und bei Facebook  aufgenommen werden. Oder natürlich live und direkt.

Trailer

Schauspieler

Sunny Pawar
als Young Saroo
Dev Patel
als Saroo Brierley
Rooney Mara
als Lucy
David Wenham
als John Brierley
Nicole Kidman
als Sue Brierley
Abhishek Bharate
als Guddu
Divian Ladwa
als Mantosh Brierley
Priyanka Bose
als Kamla Munshi
Deepti Naval
als Saroj Sood
Tannishtha Chatterjee
als Noor
Keshav Jadhav
als Young Mantosh
Nawazuddin Siddiqui
als Rama

Gefällt dir diese Veranstaltung?

Sichere dir jetzt schon deine Tickets zum Vorverkaufspreis und reserviere deinen Lieblingsplatz.

Tickets kaufen

Sag uns deine Meinung!

Wie war dein Besuch? Erzähl uns, wie es dir gefallen hat.

Zur Umfrage

Filmnächte Tipps

Schließen