Klappe die Vierte: Musik, die man sehen kann.
Sie lassen Tränen fließen, versetzen in Spannung, Traurigkeit und Freude. Sie haben die Macht, gekonnt in Szene zu setzen. Und sie verleihen Filmen Einzigartigkeit. Soundtracks sind Musik, die man sehen kann. Willst du sie hören? Dann solltest du die vierte Auflage der Classics unter Sternen – Die Filmedition Vol. 4 fest im Kalender einplanen.
Die Vogtland Philharmonie unter der Leitung von Generalmusikdirektor Stefan Fraas präsentiert ein faszinierendes Sound-Optik-Konzept. Stimmengewaltige Unterstützung erhält das traditionsreiche Sinfonieorchester durch das Gesangstrio VOC A BELLA und verschiedene Solisten. Die eingeblendeten Filmsequenzen auf großen LED-Wänden verschmelzen mit den Melodien zu einer wundervollen Musik, die man sehen kann. Ob dein Lieblingstitel unter den gespielten und gesungenen Soundtracks dabei sein wird, verrät Stefan Fraas persönlich. Der gebürtige Vogtländer wird charmant durch den 90-minütigen Abend zu Füßen des Opernhauses Chemnitz führen.
Bereits erworbene Tickets von 2020 und 2021 behalten für den Ersatztermin 20.08.2022 ihre Gültigkeit – bitte bewahre die Tickets auf!
News
Aus Rücksicht und Solidarität auf die Ereignisse im Elbsandsteingebirge wird beim Konzert kein Feuerwerk gezündet. Ein Teil des geplanten Budgets wird der Gemeinde Bad Schandau als Spende zur Verfügung gestellt.