Der Filmnächte-Musik-Samstag

Die Große ABBA-Nacht – Film Mamma Mia! & Party

  • Einlass ab 19:30 | Beginn 21:15
  • Dauer
    1 Std 50 Min
  • Genre
    Liebesfilm, Musical
  • Jahr
    2008
  • Regie
    Phyllida Lloyd
Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Eine Mutter, eine Tochter, drei mögliche Väter und eine unvergessliche Hochzeit. Die erfolgreiche Musical-Verfilmung mit Meryl Streep und Pierce Brosnan mit anschließender Party ist Pflichtprogramm bei den Filmnächten! Mamma Mia – singt, schaut und tanzt mit!

TUN – 15 Minuten für dein Projekt

Heute: Spendensparschwein Rosalie (mit Janice Schmelzer (Initiatorin) /Annett Beizel (Mutter))

Hallo, ich heiße Janice und das ist mein Spendensparschwein Rosalie. Mit meinem Sparschwein sammle ich Geld für obdachlose Menschen in Chemnitz. Das ganze Jahr über füttere ich meine Rosalie mit meinem Taschengeld oder dem Erlös vom Verkauf alter Spielsachen und ausgelesener Bücher. Von dem gesammelten Geld kaufe ich allerlei wichtige Sachen des täglichen Bedarfs, wie z. B. Lebensmittel, Duschbad, Zahnbürsten, aber auch Handschuhe für kalte Tage oder Sonnencreme gegen Sonnenbrand. Es sind Sachen, die für in Not geratene, obdachlose Menschen wichtig sind, die sie sich aber nicht leisten können. Die Sachen verpacke ich dann als Päckchen, die ich an Obdachlose verteile oder in den Wohnungslosentreff „Haltestelle“ in der Annenstraße bringe. Die Päckchen sollen Obdachlosen helfen, ihnen ein wenig Freude machen, aber vor allem zeigen, dass sie nicht vergessen wurden, sondern dass es Menschen gibt, die sich um sie sorgen und kümmern.

 

Das Musikprogramm vor und nach dem Film kommt von Deutschlandfunk Kultur. In Chemnitz auf UKW 106,3 sowie DAB+, Satellit, online und app – deutschlandfunkkultur.de

Gastronomie- & Lounge-Angebote

Buche jetzt dein Gastronomie-Paket oder plane dein Event in der Filmnächte-Lounge.

Trailer

Schauspieler

Meryl Streep
als Donna Sheridan
Amanda Seyfried
als Sophie Sheridan
Pierce Brosnan
als Sam Carmichael
Colin Firth
als Harry Bright
Stellan Skarsgård
als Bill Anderson
Christine Baranski
als Tanya Chesham-Leigh
Julie Walters
als Rosie Mulligan
Dominic Cooper
als Sky Rymand
Philip Michael
als Pepper
Juan Pablo Di Pace
als Petros
Ashley Lilley
als Ali
Rachel McDowall
als Lisa

Gefällt dir diese Veranstaltung?

Sichere dir jetzt schon deine Tickets zum Vorverkaufspreis und reserviere deinen Lieblingsplatz.

Tickets kaufen

Sag uns deine Meinung!

Wie war dein Besuch? Erzähl uns, wie es dir gefallen hat.

Zur Umfrage

Unsere Hauptpartner

Hauptmedienpartner

Filmnächte Tipps

Schließen