Premiere

UNFINISHED BUSINESS – Der Weg der NINERS in die BBL

  • Einlass ab 20:00 | Beginn 20:30
  • Dauer
    2 Std 16 Min
  • Jahr
    2020
  • Regie
    Thomas Höppner
Zurück zur Veranstaltungsübersicht

Der finale Buzzer ertönt, Spieler liegen sich in den Armen, Fans strömen aufs Parkett und feiern ihre Mannschaft, ihre Aufstiegshelden. All das zeigt diese Dokumentation über die Aufstiegssaison der NINERS Chemnitz nicht. Die weltweite Corona-Pandemie verhinderte all das und so verlief der Aufstieg in die BBL eher geräuschlos.

Thomas Höppner und sein Team von VideoVision haben die Mannschaft begleitet, in dieser einen Saison, die den Traum von Erstligabasketball in Chemnitz wahr werden lassen sollte. Vom Trainingsauftakt, über die Hauptrunde bis hin zum plötzlichen Saisonabbruch durch die Pandemie. Wie erlebten die Spieler und Verantwortlichen diese Ausnahmesituation. Und was bleibt von einer Saison, in der man zwar sein Ziel erreicht hat, sich aber nicht wirklich darüber freuen kann. All das und noch vieles mehr beleuchtet UNFINISHED BUSINESS.

Rahmenprogramm

20:00 Uhr – Autogrammstunde mit Jonas Richter

20:30 Uhr – Talkrunde mit Niners Vereinspräsidentin Dr. Micaela Schönherr, Geschäftsführer Steffen Herhold, Cheftrainer Rodrigo Pastore, Filmemacher Thomas Höppner und Niners-Spieler Jonas Richter.

21:45 Uhr – Premiere UNFINISHED BUSINESS – Der Weg der NINERS in die BBL

Die Einnahmen aus der Veranstaltung gehen an unikero e.V. Der Verein unterstützt Sportangebote für Kinder und Jugendliche in Chemnitz.

Trailer

Gefällt dir diese Veranstaltung?

Sichere dir jetzt schon deine Tickets zum Vorverkaufspreis und reserviere deinen Lieblingsplatz.

Tickets kaufen

Sag uns deine Meinung!

Wie war dein Besuch? Erzähl uns, wie es dir gefallen hat.

Zur Umfrage

Filmnächte Tipps

Schließen